Herzlich willkommen bei der Zuchtstätte From Magnificent Garden.

Am 27.02.2024 haben wir gemeinsam die schwerste Entscheidung getroffen, unsere Hündin Bienetti Aiyana vom Fantasieschloss (Biene) sanft gehen zu lassen.
Wir leben aktuell mit unserem Zucht-/Deckrüden Cody Ginger von der Gramme-Aue in der Wagnerstadt Bayreuth (Stadtteil Seulbitz) in unserem schönen Einfamilienhaus mit Garten.
Es liegt etwas ländlich und schön ruhig. Umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern haben die Hondjes hier wunderbare Abwechslung, Auslaufmöglichkeiten und genügend Platz zum spielen, rennen und toben.

Als begeisterte Camper sind wir viel mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil unterwegs. Biene und Cody freuen sich immer, wenn wir zum Campen fahren. Es gibt nichts schöneres für die beiden. Herrchen und Frauchen ist immer in der Nähe, immer in der Natur und viel unterwegs.
Wir treffen uns oft mit anderen Kooikerbesitzern, pflegen Freundschaften und Kontakte und unternehmen gemeinsame Wanderungen oder Spaziergänge. Ich hatte auch schon mehrere Kooiker-Camping-Treffen organisiert, wo teilweise über 40 Kooikerhondjes und 80 Personen mit dabei waren.
Sehr schön ist auch, dass sich daraus schon viele engere Freundschaften ergeben haben. 

Ich bin Mitglied im DCK (Deutscher Club für Kooikerhondje). Der eingetragene Verein ist vom VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) anerkannt, sowie deutschlandweit und international über die FCI (Fédération Cynologique Internationale) vernetzt. Das bietet Ihnen die Sicherheit, Welpen von qualifizierten Züchtern zu bekommen, mit besten Voraussetzungen für ein langes und gesundes Hundeleben (VDH-Gütesiegel).

Unser Bestreben ist eine verantwortungsvolle Zucht und die Erhaltung der Gesundheit dieser wundervollen Rasse.
Dazu gehört selbstverständlich auch die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Weiterbildung durch Fachliteratur und der Austausch mit erfahrenen Züchtern.

Euer Jürgen Hofmann mit Ehefrau Michaela.